Wie Tinka unsere Welt auf den Kopf stellt.





Am 7. Juni 2010 ist ein kleiner Engel vom Himmel gefallen und
erblickte um 9.30 Uhr das Licht der Welt in Gestalt eines wunderhübschen Welpen.
Ihr Gewicht betrug nur 111 Gramm doch für uns ist sie das größte Geschenk des Himmels.



Wir wünschten uns für Penny ein kleines Geschwisterchen das zu dem Namen Tinkerbell passt. Von uns liebevoll Tinka gerufen.
Eine kleine Elfe voller Leben und Schabernack.

Hier die erste Annäherung an Penny.

Am 28. August 2010 wurde uns Tinka gebracht. Mit Tinka kamen noch weitere fünf Hunde. Für Penny waren das einfach zu viele. Penny sah sich das an und wusste vermutlich gar nicht, wie sie mit dieser Situation umgehen sollte. Sie hat das ganze erst einmal beobachtet, wie sie das immer so tut.
Als die anderen Hunde mit Herrchen und Frauchen gingen, hat Penny uns angesehen, als ob sie uns fragen wollte: "Hey, die haben noch eine vergessen mitzunehmen." Wir haben uns vorher schon Gedanken gemacht, ob das Zusammenleben mit Penny und Tinka klappen könnte. Immerhin war Penny zu diesem Zeitpunkt schon 10 Jahre alt und sie war immer unsere Prinzessin. Und nun war da noch so ein kleines Häufchen Malti, voller Energie. Penny machte es Tinka nicht gerade leicht, obwohl wir immer versucht haben, sie nie zu vernachlässigen.

Freundschaft sieht aber anders aus.
Tinka fand Penny sooo toll und sie hat nicht aufgehört in Pennys Nähe zu sein. Na ja, sie war es ja auch gewohnt immer viele Hunde um sich zu haben. Sie hat Penny immer aufgefordert doch mit ihr zu spielen, nur Penny wollte das anfangs nicht.

Hier versucht Tinka das Handtuch, wo Penny drauf liegt zu klauen. Es ist schon erstaunlich, mit wie viel Energie sie sich um Penny bemüht hat. Nach wenigen Wochen war das Eis entlich gebrochen. Was ein Wunder, Penny hat sich dann doch durchgerungen und sie spielte mit Tinka. Nach einiger Zeit hat Penny so eine Art Mutterrolle eingenommen. Da hatte sie mächtig was zu tun, bei diesem Energiebündel Tinka.

Tinka als Wirbelwind



Tinka sieht wie ein kleiner Fuchs aus mit den Ohren . Sie liebt es, so zu liegen. Aber glaubt mir, immer nur ganz kurz. Hier schaut sie schon wieder und überlegt, was sie anstellen kann.

So ein kleines Mäuschen war die Kleine.

Los Penny spiel mit mir und fang mich.

Tinkas erstes Knabberstäbchen für Welpen.
"Nein, das geb ich nicht wieder her."


Am 05.09.2010 ging es dann zum ersten Besuch zu Tanja, Norbert und Bobbie.
Bobbie ist ein kleines süßes Malti-Girl von 2 Jahren, und sehr hübsch. In Bobbie hatte Tinka eine tolle Spielkammeradin gefunden. Und Bobbie hatte eine neue Freundin, die auch mal kleiner war, als sie selbst. Denn Bobbie ist ein kleines Persönchen von 2 kg.

Ein Gespräch unter Malti-Girls. Die beiden haben immer viel Spaß, wenn sie sich sehen. Hier begann eine schöne Malti-Freundschaft. Man sollte gar nicht glauben, wie so ein kleiner junger Hund mit so viel Ausdauer spielen kann. Die ganze Zeit, die wir dort waren, hat Tinka mit Bobbie gespielt, ohne sich einmal auszuruhen.

Das hat uns allen großen Spaß gemacht, den Beiden dabei zuzuschauen. Penny wollte nur auf meinen Arm und sich das erst einmal ansehen. Bis sie dann später auch zu den Beiden wollte. Ich glaube, Bobbie und Tinka waren ihr etwas zu wild. Aber sie wollte immer ein Auge auf Tinka haben.

Tinka ist einfach zum Knuddeln süß.


Halte durch, diese blöde Knipserei
ist bald vorbei.

Anfangs mochte sie das gar nicht, fotografiert zu werden. Das ist ja auch total langweilig für kleine Hunde. Auch Penny mag das nicht so.

Hier sind beide richtig gute Freunde geworden. Ha ha, der übliche gelangweilte Blick der Beiden, hört sie Knipserei bald auf ?

Ein total liebevoller Blick von Penny.

&

Unsere kleine freche Maus.

Draußen gibt es so viel zu entdekcken. Nichs ist vor ihr sicher, alles wird erkundet.

"Hey Penny, du sitzt auf meiner Höhle, lass uns doch lieber tanzen." Meistens kam Penny der Aufforderung nach und es wurde eine heiße Sohle aufs Parkett gelegt.

Man könnte meinen, Penny steht vor einem Spiegel, aber das sind Penny und Tinka bei ihrer Tanznummer.

Auch Tinka liebt das Sonnenbaden.

Dann kam Tinkas erster Schnee. Ganz im Gegenteil zu Penny, liebt Tinka den Schnee über alles. Er kann ihr gar nicht hoch genug sein. Sie ist immer in den tiefen Schnee gesprungen. Und Penny suchte immer ihren Rasen, den sie gewohnt war. Na ja, nicht jeder Florida-Malti wird ein Schneehase. Hier ist ein kleiner Film mit unserem Schneehasen Tinka.



Am liebsten hat sie es, wenn die Bettdecken aufgeschüttelt werden. Die kann man im Flug so schön fangen.

Tinka ist der Kobold schlechthin. Streckt sie mir da die Zunge raus? Im Garten herum zu toben, ist für sie das Schönste, wie für alle kleinen Hunde. Da kann man so schön die Katzen und Vögel jagen.

Bobbie kommt auch hin und wieder zu Besuch und da freut sich Tinka immer.

Zu Pennys Geburtstag am 17.4.2011 gab es für Tinka den ersten Turkeyknochen.
Was war der lecker. Wir haben Tinka für Stunden nicht gesehen. Und als Penny mit ihrem fertig war, hat Tinka beide Knochen "bewacht." Sie wollte gar nicht ins Bett kommen und schleppte sie mit hinein. Unsere Hunde haben nicht viele Einschränkungen, aber dieser war ganz sicher einer. Keine Knochen mit ins Bett.

Sie ist immer zu Scherzen aufgelegt und damit bringt sie uns oft zum Lachen. Tinka ist ein richtiger kleiner Kasper.

Toll, was man manchmal für Momentaufnahmen bekommt.

Lebensfreude pur. Es macht ihr großen Spaß im Garten herum zu toben und besonders die Vögel zu fangen. Na ja, beim Versuch bleibt es.

Das ist ein wunderschönes Bild von ihr. In dieser Zeit lässt sie sich sehr gerne fotografieren und dreht den Kopf nicht mehr weg, wenn sie die Kamera sieht.

So sieht ein total zufriedener Malti aus. Sie liebt es total, wie Penny auch, bei uns auf dem Sofa zu liegen. Und sie liebt es wenn die Simpsons im Fernsehen kommen. Dann setzt sie sich am Rand des Sofas und lässt sich nicht ablenken. Ha ha. Ich weiß nur nicht wem sie da am meisten mag. Bart, Lisa, oder Maggie? Sie hat eine kleine Marotte, die total süß aussieht. Immer wenn sie sich bequem hinlegt, müssen ihre Vorderpfoten immer über den Rand des Sofas oder Stuhl sein.

Es kamen neue Schleifen von Dolly Dog und diese Schleife hat Tinka von ihrer Halbschwester geschenkt bekommen. Wir sagen Dankeschön. Das ist eine der wenigen Schleifen, die Tinka auch im Haar lässt. Rita macht wunderschöne Schleifen und eine sehr gute Qualität. Auf meiner Linkseite findet ihr ihren Banner. Tinka hat sich super entwickelt und sie versteht es, alle um ihre kleine Pfote zu wickeln. Und sie weiß ganz genau, wie sie das anstellen muss.

Happy Birthay meine Süße.
Nun ist sie schon ein Jahr alt.
Wo ist die Zeit nur geblieben?

Sie ist und bleibt unser kleiner Sonnenschein.
und eine große Bereicherung für uns.
Beide Hunde provitieren voneinander.

Das Tinka unter die Innenarchitekten gegangen ist, ist ja für Insider längst bekannt. Hier hat sie zum Beispiel das Sofa auf ein Bettchen gelegt und fand es richtig toll. Manchmal muss man eben umräumen, wenn man die Beine hoch legen möchte. ;-)

Wir durften aber bloß nicht darüber lachen.
Dann traf uns schon mal ein Blick von ihr, wo sie wohl meinte, wir hätten keinen Sinn für echtes Hundedesign.

Manchmal kann man den Menschen einfach nichts recht machen.

Niemand versteht mich, dann gehe ich eben.

Aber die Wogen glätten sich bei Tinka immer schnell. Ein Leckerli kann da wahre Wunder bewirken.
Ein anderes Mal, als sie wieder einmal ihre Fünf Minuten hatte, legte sie ihre Höhle auf die Seite, dass die Öffnung oben ist. Dann ist sie rein und raus gesprungen.

So kann man auch die Welt betrachten.

Rein und raus, das macht Spaß und hält fit.

Und dann kommt erst einmal die Gemütlichkeit dran. So aktives toben macht müde.
Was eine süße Maus. Man könnte sie ständig knuddeln, was sie natürlich auch sehr genießt.

Bitte hör bloß nicht auf zu kraulen.
Ich halte auch ganz still.

Tinka hat so viele süße Facetten, sie ist immer eine große Freude für uns.
Können wir weiter spielen, ich habe schon mal meinen Ball geholt.
Ein süßes kleines Malti-Girl das völlig zufrieden ist.

Fortsetzung unter "Beide"

© Gabriela Bergbauer